Über mich und meine Familie

2003: an der Arbeit als Radiotechniker an der Ruderregatta
2003: an der Arbeit als Radiotechniker an der Ruderregatta

Alexander Eisenmann

Geburtstag: 09.08.1944
Geburtsort: Mendrisio TI
Wohnort: Merlischachen

  

Lieblingsbeschäftigung:

Meine Familie, einen guten Wein trinken, Reisen, mein Computer und mein iPhone, Musik hören, Geselligkeit und Neues bauen.

 

Lieblings TV-Serien

Dokumentationen über ferne Länder, Menschen, Tiere und Natur.

 

Lieblingsbücher: Wenn, dann Sachbücher, Reiseberichte Lebensläufe. Für Romane fehlt mir noch die Zeit.

Lieblingsmusik:
Blues, Soul, Country, ethnische Musik und vieles mehr...

Gerne höre ich Van Morrison, er ist und war genial! Je länger man ihm zuhört, um so besser wirkt seine Musik.

 

Lieblingsgetränk:
Weisswein aus der Schweiz, Rotwein aus Chile und Argentinien, Kaffee und ein kühles kleines Bier.


Lieblingsessen:
Unbestimmt aber nur keine Innereien und Würste und ja nicht Mc Donald Food!

Süssigkeiten: Schokolade dunkel oder mit flüssigem Kirsch drin. Und die echten Mozartkugeln!


Lieblingsurlaubsland:

Brasilien, die Karibik, Thailand, die Philippinen,  Afrika, die Kanaren, Ägypten wegen dem dauerhaft schönen Wetter und was hoffentlich bald noch so dazukommt...


Lieblings-Zitate:

Leben und leben lassen! 


"Werde der Du bist"

-Friedrich Nietzsche-

Unsere Freunde können sich hier auch über die Aktivitäten in unserer Merula Bar informieren! Alexander und Maira!

 


Maira bei der Blumenpflege in der Merula Bar
Maira bei der Blumenpflege in der Merula Bar
So sieht man auf den See und in die Berge
So sieht man auf den See und in die Berge

Was wir uns so vorgenommen haben:

 

Bei uns gibt es ausser einigen verschiedenen Snacks für den schnellen Hunger natürlich auch Spezialitäten aus Brasilien: Coxinhas und Risoles mit pikanter Sauce.

Dazu auch ein Original-Saft aus brasilianischen Früchten oder besser noch eine Caipirinha/Caipiroska!

Alle gängigen Getränke sind selbstverständlich auch zu haben.

Für Biertrinker gibt es eine grosse lokale Auswahl an verschiedenen Bieren.

Gepflegter Schweizerwein (weiss/rosé/rot) gehört wie auch ausl.Rotwein zum Inventar.

Kaffee und Süssigkeiten runden das Angebot noch ab.

Je nach Bedarf und Wetter gibt es auch spezielle Angebote und Aktivitäten.

Bestellen Sie den Newsletter